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Systemvoraussetzungen
Bei der Vielfalt der existierenden Hardware ist es nahezu unmöglich eine System-Mindestvoraussetzung zu nennen.
Denn trotz vorhandenerHigh-End Hardware können andere Faktoren das spielen stark ausbremsen, wobei das Spiel auf einem perfekt eingerichteten älteren PC durchaus gut bis sehr gut laufen kann.

Prüfen Sie deshalb, wieviele unnötige Dienste (Tasks) Ihren PC und den Spielfluß bremsen.

Auf Mitteklasse-PC ab etwa Baujahr 2010 sollte das Spiel flüssig laufen, vorausgesetzt er besitzt eine gute 3D Grafikkarte.

Software
Mindestvoraussetzung
:
64 Bit Betriebssystem Linux / Mac / Windows*
* Eve of Destruction läuft auch auf 32 Bit Systemen mit 3 GB RAM, aber man muß in Kauf nehmen, daß es beim Mapcycle oder bei sehr lange dauernden Spielen, in der viele Maps geladen werden, zu Abstürzen des Spiels kommen kann (out of memory). Der PC wird dadurch aber nicht beschädigt.

Hardware
Mindestvoraussetzung
:
- 2,8 GHZ Dual Core
- 3 GB RAM
- 3D Grafikkarte 512 MB VRAM (Mittelklasse)
- Soundkarte
- Tastatur
- Maus
- Internetanschluß für Online Spiele
  (getestet auf: E5-8500, 3.16GHz, 4GB, GT9800-512)
Hardware
empfohlen
:

- 3,4 GHz Quad Core oder besser
- 8 GB RAM oder mehr
- 3D Grafikkarte mit 2048 VRAM (Mittel- oder Oberklasse)
- Soundkarte
- Tastatur
- Maus
- Internetanschluß für Online Spiele
  (programmiert auf: i5-3570k, 3.4GHz, 16GB, GTX660-2048)


Inhalte
Eve of Destruction beinhaltet einen sehr umfangreichen Fuhrpark (Zweiräder, Jeeps, Trucks, Truppentransporter, Panzer, Helicopter, Flugzeuge, Boote, Schiffe uvm.), eine stattliche Menge Handfeuerwaffen und Karten (Levels/Maps).
Vorrangig ist das Spiel auf Multiplayer über Internet ausgerichtet, jedoch stehen auch Einzelspieler-Missionen mit unterschiedlichen Aufgaben zur Verfügung.

Die Fahrzeuge und Waffen haben mitunter verschiedene Funktionen.
Probieren Sie immer auch alternative Funktionen (Mausrad/rechte Maustaste).

Machen Sie sich mit den Maus-/Tastaturfunktionen vertraut. Diese sind nicht außergewöhnlich umfangreich und entsprechen dem Standard der meisten vorhandenen PC-Spiele ("W,A,S,D" usw.). Die Funktionen finden Sie im Hauptmenu des Spiels unter "Optionen".
Alternativ können Sie die Flug- und Fahrzeuge auch mit Controller oder Joystick steuern, jedoch gibt es aufgrund der extrem unterschiedlichen Hardware keine Kompatibilitätsgarantie.

Für Online-Spiele benötigen Sie keinen Account und keinen Server.
Starten Sie einfach einen eigenen "Raum", legen die maximale Spielerzahl, die Spieldauer und die Karte fest und los geht's.
Oder treten Sie einem vorhandenen Raum bei, in dem sich bereits Spieler aufhalten und noch Plätze frei sind!

Spielstände
Eve of Destruction speichert eigene Spielstände (Einzelspieler) und die Spielkonfiguration im Ordner

C:\Users\USERNAME\AppData\LocalLow\Agger Interactive\Eve of Destruction
(Linux: root | .config | unity3d | Agger Interactive | Eve of Destruction)

Bitte verändern Sie diese Dateien nicht, denn es kann zu Abstürzen des Spiels führen!

Entstehung des Spiels
Eve of Destruction wurde 2002 als Modifikation (MOD) für Battlefield 1942 gegründet. Diese MOD wurde bis Ende 2012 immer weiter entwickelt und von sehr vielen Spielern gespielt. Dies lange Zeit von über 10 Jahren ist erstaunlich, denn die meisten Computerspiele sind schon nach wenigen Jahren mehr oder weniger "tot".

Neben der MOD für Battlefield 1942 gab es auch MODs für Battlefield:Vietnam und Battlefield-2, die von den Spielern leider nicht angenommen wurden und deshalb nach kurzer Zeit eingestellt wurden.

2013 begann die Programmierung von EoD Redux (EoD-3), die sich über ein Jahr hin zog. Das Spiel wurde auf komplett "eigene Beine" gestellt und vollständig neu programmiert auf Basis von Unity 3D.

Da unmöglich alle Bereiche (Modellierung, Texturen, Sounds, Code, Animationen usw.) in so kurzer Zeit von einem Ein-Mann-Team bewerkstelligt werden können, mussten viele Sachen gekauft oder durch "Freeware" erweitert werden.
Neben dem Unity Asset Store ist hier Turbosquid erwähnenswert, wo sehr hochwertige Models teilweise sehr preiswert angeboten werden.

 

Das Team
Eigentlich ist EoD-Redux ein Ein-Mann-Projekt. Allerdings gab es einige Unterstützung, ohne die das Projekt so nicht möglich gewesen wäre.
Ganz besonderen Dank deshalb an meinen Junior Sven (SirVen|EoD), der viele Stunden damit verbracht hat, Models zu bauen oder zu verbessern!

Credits
Die Credits mit allen Beteiligten finden Sie im Spiel im Hauptmenu.

Historisches über den Vietnamkrieg (Kurz-Zusammenfassung)

Indochinakrieg (1946 bis 1954)

Der Indochinakrieg war eine militärische Auseinanderstzung zwischen der damaligen Kolonialmacht Frankreich und der der Liga für die Unabhängigkeit Vietnams (Viet Minh), die unter kommunistischer Führung stand.
Nachdem im Frühjahr 1954 die französischen Besatzer bei Dien Bien Phu eine vernichtende Niederlage erlitten hatten wurden Friedensverhandlungen eröffnet, die im Sommer 1954 mit der Teilung Vietnams entlang des 17. Breitengrades endeten.

Vietnam bestand ab diesem Zeitpunkt aus Nordvietnam unter Führung von Ho Chi Minh und Südvietnam unter dem Präsidenten Ngo Dinh Diem. Die USA weigerten sich, dieses Abkommen anzuerkennen.

Vietnamkrieg (1954 bis 1975)

Der Vietnamkrieg wurde im Anschluß an den ersten Indochinakrieg geführt. Wegen der direkt und indirekt beteiligten Supermächte gilt er auch als Stellvertreterkrieg im Rahmen des 'Kalten Krieges'.

Er begann als Bürgerkrieg in Südvietnam, wo die Nationale Front für die Befreiung Südvietnams (NLF oder 'Vietcong') das antikommunistische Regime Südvietnams stürzen und das Land wiedervereinigen wollte.   Das kommunistisch regierte Nordvietnam unterstützte die NLF, die USA unterstützten Südvietnams Truppen (ARVN) militärisch.

Ab Februar 1965 begannen die USA Nordvietnam zu bombardieren und entsandten Bodentruppen nach Südvietnam. Etwa ab diesem Zeitpunkt begannen auch die Sowjetunion und die Volksrepublik China, das kommunistische Nordvietnam militärisch zu unterstützen.

Zeitweise griffen die Kämpfe auch auf die benachbarten Länder Laos und ab 1970 auch auf Kambodscha über.

Mit der Tet Offensive erreichte die NLF einen empfindlichen Schlag gegen die US- und ARVN-Truppen. Der großflächige Angriff, der sich gegen viele größere Städte Südvietnams richtete konnte zwar zurückgeschlagen werden, jedoch gab es hohe Verluste, was in den USA für immer stärkere Zweifel am Sinn des Krieges bei der Bevölkerung sorgte. Es entstand eine immer größer werdende Protestbewegung, die letztendlich den Präsidenten zwang, den Krieg zu beenden.

1969 begann US Präsident Nixon mit dem schrittweisen Abzug der US-Truppen, der sich aber noch bis 1973 hin zog und mit einem Friedensvertrag endete. Während dieser Zeit wurden die ARVN darauf vorbereitet, das militärische Gerät zu übernehmen und die Verteidigung des Landes alleine zu bewerkstelligen.

Die Übermacht des Nordens war jedoch so stark, daß die ARVN 1975 kapitulierte und Vietnam seit diesem Zeitpunkt vollständig unter kommunistischer Führung stand.

Zwischen 1955 und 1965 starben zwischen 2 und 4 Millionen Zivilisten und 1,3 Mio. vietnamesische Soldaten. Auf Seite der Allierten starben 58.220 US-Soldaten und 5.264 Soldaten der Verbündeten Staaten (Südvietnam, Australien, Neuseeland, Südkorea, Thailand, Kambodscha, Laos).

Mehrere Millionen Vietnamesen wurden verstümmelt und dem hochgiftigen Entlaubungsmittel Agent Orange ausgesetzt, daß bis ins nächste Jahrhundert für Spätfolgen bei den Opfern verantwortlich war.